Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich im wunderschönen Siegerland in einem glücklichen Elternhaus zusammen mit meinem jüngeren Bruder. Seit 1983 lebe und arbeite ich im Rhein-Main-Gebiet und wohne seit 1989 sehr gerne in der sehr reizvollen und fruchtbaren Wetterau im Bundesland Hessen.

Ursprünglich bin ich Dipl. Außenhandelskorrespondentin und technische Übersetzerin mit vielen Jahren Berufserfahrung in der freien Wirtschaft. Später habe ich als selbständige Verkaufsdirektorin eines weltweit erfolgreichen Unternehmens ein Vertriebsteam mit mehr als 80 Mitarbeitern jahrelang erfolgreich geführt, unterstützt und motiviert. Ehrenamtlich bin ich Moderatorin der Frühstückstreffen für Frauen e.V., einem Verein, der sich mit Lebens- und Glaubensfragen beschäftigt.

Seit September 2015 bin ich geschieden und habe einen erwachsenen Sohn.

Seit Januar 2016 bis heute bin ich als Mediatorin, Spezialistin für innere Heilung, zertifizierte Prepare & Enrich-Beraterin für Paare in Krisensituationen und Scheidungsberaterin erfolgreich bundesweit tätig. Krisenmanagement, psychologische Begleitung und Seelsorge gehörten schon früher zu meinen beruflichen Aufgaben.

Im Laufe meines Lebens bin ich immer schon eine Quelle der Hilfestellung für andere Menschen gewesenund ich kann mich aufgrund meiner positiven Lebenseinstellung und meiner Liebe zu Menschen auf jede einzelne Person individuell einstellen. Aufgrund meiner eigenen Trennung und Scheidung ist es mir ein Herzenswunsch geworden, Frauen und Männer in diesem herausfordernden Prozess an die Hand zu nehmen und ihnen konzeptionell, emotional, motivierend und zielführend zu helfen. Ich möchte IHRE Ermutigerin sein.

Mein Lebensmotto

Behandele andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest“.

Mein Ziel ist es, Menschen an die Hand zu nehmen und sie zu beraten, zu begleiten und mit ihnen zusammen das Licht am Ende des Tunnels zu sehen.